Bibliothekskatalog

Herzlich willkommen im Online-Katalog der Stadtbibliothek Ludwigsburg Herzlich willkommen im Online-Katalog der Stadtbibliothek Ludwigsburg

Hier können Sie alle Medien der Hauptstelle im Kulturzentrum, den Zweigstellen West und Schlösslesfeld, und dem Bücherbus suchen und finden. Sie können ausgeliehene Medien vormerken, die Leihfrist Ihrer Medien verlängern und eine Merkliste anlegen.

Auch unsere Partnerangebote wie das Munzinger - Archiv, Brockhaus und natürlich die der Onlinebibliothek LB sind hier zu finden.

Der neue Bibliothekskatalog bietet zudem die Möglichkeit Bewertungen zu unseren Medien abzugeben sowie eigene Rezensionen zu schreiben. Oder lassen Sie sich von unseren Medientipps inspirieren.

Die Homepage der Stadtbibliothek Ludwigsburg finden Sie hier!

Neue Bücher

Sortieren nach: Relevanz
789390
Person Atkinson, Stuart
Person Kearney, Brendan [Ill.]
Person Pasquay, Sarah [Übers.]
797601
Person Radeva, Sabina
Person Darwin, Charles
Person Radeva, Sabina [Ill.]
789484
Person Taube, Anna
Person Hermans, Gerrit
Person Petry, Marco
793972
Person Rieder, Floor
Person Rieder, Floor [Künstler]
Person Kiefer, Verena [Übers.]
792359
Person Bonilla, Rocio
Person Bonilla, Rocio [Künstler]
Person Loew, Renate [Übers.]
792417
Person Pallokat, Jan
Person Maaß, Florian Daniel
Person Johannsmeier, Birgit
793115
Person Meiselbach, Bettina
786547
Person Ignatzi, Chris
788348
Person Wilde, Sarah
333192013
Person Spaleck, Mareike
797703
Person Sloman, Steven
Person Fernbach, Philip
Person Levers, Stephanie [Ill.]
796722
Person Arnoult, Natacha
Person Knudsen, Lene
Person Black, Keda
797716
Person Brand, Martin
Person Brixa, Anna
797742
Person Murphy, Anna
Person Krabbe, Wiebke [Übers.]
798865
Person Fohrer, Eberhard
799520
Person Pypke, Susanne
797669
Person Lesch, Harald
Person Forstner, Ursula
Person Geißler, Karlheinz A.
797580
Person Därr, Astrid
798866
Person Bross-Burkhardt, Brunhilde
Person Burkhardt, Brunhilde Bross-
793934
Person Bauer, Ute
Person Hensel, Wolfgang
797067
Person Bryant, Kobe
Person Bernstein, Andrew D. [Fotogr.]
Person Hederer, Markus [Übers.]
799236
Person Billina, Anneli
793818
Person Perry, Anne
Person Pfaffinger, Peter [Übers.]
786736
775574
Person Melican, Brian
Person Proctor, Astrid
796370
795606
Person Huning, Ralf
796983
Person Karasek, Laura
773016
Person Tallack, Malachy
Person Scott, Katie [Ill.]
Person Vorderobermeier, Gisella M. [Übers.]
796890
Person Malessa, Andreas
333190162
Person Huy, Volker
Person Specht, Klaus
795930
Person Low, Shari

Neueste Rezensionen

792966
Person Laatio, Juuso [Regie]
Person Vidgren, Jukka [Regie]
Person Jaskio, Samuli [Darst.]
Medientyp DVD
Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
Spaßiger Film, der viel mit Klischees spielt und passend zur Musik mit viel schwarzem Humor aufwartet.
16.04.19
Laineth
Stadtbibliothek Ludwigsburg
683293
Person Kazim, Hasnain
Medientyp Buch
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
Wussten Sie eigentlich, dass Pakistan eine Atommacht ist? Ein Land, dass man eigentlich gar nicht so auf dem Schirm hat, das aber durchaus bedeutsam für den Fortgang der Weltgeschichte sein könnte. Kazims Bericht aus dem Inneren dieses Landes stimmt nachdenklich, ist erhellend und außerdem gut und spannend zu lesen.
12.04.19
Schatzsucherin
Stadtbibliothek Ludwigsburg
789486
Person Beckett, Simon
Person Witthuhn, Karen [Übers.]
Medientyp Buch
Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
Endlich wieder eine Fortsetzung der Reihe um den forensischen Anthropologen Dr. David Hunter! Beckett lässt ihn teilhaben an einer polizeilichen Untersuchung in einem stillgelegten Krankenhaus. Darin finden sich mumifizierte Leichen, die offenbar eingemauert/eingesperrt und dann dem langsamen Tod überlassen wurden. Es ist zwar immer wieder überraschend (und auch nicht immer glaubwürdig), wie ein Mann der zweiten Reihe - und nichts anderes sind Pathologen und Forensiker in den meisten Kriminalfällen - immer wieder tief verwickelt und selbst zum Opfer/Gejagten wird. Aber die Einblicke, die Beckett in die Arbeitsweise und Methoden dieser Berufsgruppe gibt, sind äußerst fundiert und auf der Höhe der aktuellen Forschung. Im Grunde geht es Hunter und seinen Berufskollegen immer nur um eines: Den Toten ihren Namen und ihre Geschichte zurückzugeben, die ihnen die Mörder gestohlen haben. Eine würdige Fortsetzung der Reihe und sicherlich nicht die letzte.
23.03.19
Bücherfreundin
Stadtbibliothek Ludwigsburg
779871
Person Eschbach, Andreas
Medientyp Buch
Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Bitte Bewertung angeben
Was wäre gewesen, wenn die Nazis schon damals über die heutigen Techniken und Kenntnisse rund um Internet, Smartphones, Big Data Analytics und neuronale Netze verfügt hätten? Wenn die Gestapo Zugriff auf alle unsere Kontobewegungen, Kontakte, Posts in Social Media etc. hätte und dazu noch Ausspähmöglichkeiten über moderne TV-Geräte und Handys nutzen würde? Ein gruseliger Gedanke. Was damit möglich ist/war, zeigt Eschbach schon auf den ersten Seiten, als die Programmstrickerin Helene Bodenkam beim Besuch Heinrich Himmlers in der Nationalen Sicherheitsagentur (NSA) live vorführt, wie geschickt man diese Daten verknüpfen und für staatliche Zwecke nutzen kann, um schließlich innerhalb weniger Stunden Anne Frank und ihre Familie in ihrem Amsterdamer Versteck zu finden und deportieren zu lassen. Ein großartiges, spannendes Buch, das eine mahnende Wirkung hat: Unsere Daten sind unser höchstes Gut - gehen wir also sensibel damit um.
23.03.19
Bücherfreundin
Stadtbibliothek Ludwigsburg

Konto

Sprache Sprache

Stadtbibliothek im Kulturzentrum


Bücherbus


Zweigstelle Schlösslesfeld


Zweigstelle West