Bibliothekskatalog

Herzlich willkommen im Online-Katalog der Stadtbibliothek Ludwigsburg Herzlich willkommen im Online-Katalog der Stadtbibliothek Ludwigsburg

Hier können Sie alle Medien der Hauptstelle im Kulturzentrum, den Zweigstellen West und Schlösslesfeld, und dem Bücherbus suchen und finden. Sie können ausgeliehene Medien vormerken, die Leihfrist Ihrer Medien verlängern und eine Merkliste anlegen.

Auch unsere Partnerangebote wie das Munzinger-Archiv, Brockhaus und natürlich die Onlinebibliothek LB sind hier zu finden.

Der neue Bibliothekskatalog bietet zudem die Möglichkeit Bewertungen zu unseren Medien abzugeben sowie eigene Rezensionen zu schreiben. Oder lassen Sie sich von unseren Medientipps inspirieren.

Die Homepage der Stadtbibliothek Ludwigsburg finden Sie hier!

Neue Bücher

Sortieren nach: Relevanz
799786
Person Wadas, René
800519
800525
Person Maier, Helmut
794589
Person Ostow, Micol
Person Attwood, Doris [Übers.]
792040
Person Thamm, Andreas
793855
Person Gilges, Angela
Person Olshan, Ruth
793110
Person Summers, Courtney
Person Levin, Friederike [Übers.]
793889
Person Reinhardt, Dirk
333188074
Person Wilson, Christopher P.
Person Robben, Bernhard [Übers.]
799179
Person Erdogan, Asli
Person Meier, Gerhard [Übers.]
792442
Person Lanchester, John
790412
Person Blake, Elly
Person Hergane, Yvonne
792252
Person Wolf, Sara
Person Wiemken, Simone [Übers.]
790420
Person Roth, Veronica
Person Koob-Pawis, Petra [Übers.]
Person Pawis, Petra Koob-
787603
Person Wolfers, Melanie
800225
Person Niedostadek, André
796319
Person Selge, Albrecht
800527
Person Felleisen, Michael
791934
Person Bomann, Anne Cathrine
Person Hüther, Franziska [Übers.]
787298
Person Toffaletti, Laura
801976
Person Schwandt, Dana
801731
Person Benecken, Burkhard
784394
Person Homes, Tiny
798949
Person Baecker, Sybille
797111
Person Slimani, Leïla
Person Thoma, Amelie
794552
Person Pearson, Mary E.
Person Reimer-Nolte, Ulrike [Übers.]
797108
Person Bronsky, Alina
802429
Person Elster, Lena
Person Wack, Johanna
802451
802405
Person Zarrella, Jana Ina
802406
Person Frerks, Ole
802554
Person Rhodan, Perry
Person Haensel, Hubert [Bearbeitung]
797756
Person Leon, Donna
Person Schmitz, Werner
798203
Person Cornford, Annie
Person Eastwood, John
Person House, Christine

Neueste Rezensionen

790387
Person Grisham, John
Person Dorn-Ruhl, Kristiana [Übers.]
Medientyp Buch
Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
Der erste Grisham-Roman, dessen Handlung überwiegend außerhalb von Gerichtssälen und Anwaltskanzleien spielt - noch dazu gut 70 Jahre in der Vergangenheit. Pete Banning, ein Farmer, Ex-Soldat und Kriegsheld, erschießt kaltblütig den Methodisten-Priester Dexter Bell. Das Buch beschäftigt sich bis zuletzt mit der Frage "Warum?". Der Mörder hat niemandem sein Motiv erklärt - weder der Polizei, noch seiner Familie, noch seinem Anwalt oder den Geschworenen. Dennoch scheint allen klar zu sein, dass es etwas mit Petes Frau Liza zu tun haben muss, die seit geraumer Zeit in einer geschlossenen psychiatrischen Klinik "weggesperrt" ist. Also wird Banning wegen vorsätzlichen Mordes zum Tode verurteilt und auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Doch die Schilderung dieses Vorgangs ist nicht das einzig Brutale. Die Kriegserlebnisse von Pete Banning auf den Philippinen übertreffen dies. Das Buch lässt mich etwas ratlos zurück: Was will uns der Autor damit sagen?
25.05.19
Bücherfreundin
Stadtbibliothek Ludwigsburg
794269
Person Chaganty, Aneesh [Regie]
Person Cho, John [Darst.]
Person Sohn, Sara [Darst.]
Medientyp DVD
Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Bitte Bewertung angeben
Genialer Thriller, bei dem man die Ermittlungen fast nur aus Sicht des Computers beobachtet um eine vermisste Jugendliche zu finden. Sehenswert!
18.05.19
Laineth
Stadtbibliothek Ludwigsburg
773119
Person Ley, Hannes
Person Görig, Carsten
Medientyp Buch
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
Ein interessantes Buch zu einem super-wichtigen Thema. Ich finde es beeindruckend, was die Gruppe #ichbinhier leistet. Höchste Zeit, dass wir eine faire Art der Diskussion im Netz fördern und uns gegen Hass und Häme stellen. Finde ich super, dass die Stadtbibliothek den Autor eingeladen hat. Bin gespannt, was er erzählt.
17.05.19
Schatzsucherin
Stadtbibliothek Ludwigsburg
777889
Person Schacht, Christopher
Medientyp Buch
Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung
Hast du einen Traum? Der Traum des 19-jährigen Christopher war es, einmal um die Welt zu reisen! Mit nur 50€ in der Tasche geht er los und ist am Ende 4 Jahre unterwegs! Was er alles erlebt und wie viele nette, offene Menschen er trifft, teilt er in diesem Buch mit uns. Von Urvölkern bis zu Schmugglern und Drogenbossen. Er lässt nichts aus! Fazit: Die Welt ist ein schöner Ort und will bereist werden! Leicht geschrieben, mit Witz und tiefen Botschaften die das Herz erreichen. Absolut zu empfehlen!
15.05.19
lovetoread
Stadtbibliothek Ludwigsburg

Konto

Sprache Sprache

Stadtbibliothek im Kulturzentrum


Bücherbus


Zweigstelle Schlösslesfeld


Zweigstelle West