Suchergebnis

206036
Blumen für Algernon EST: Flowers for Algernon
Titelseite
Person: Keyes, Daniel
Erscheinungsjahr: 2006
Medientyp Buch
Ausgabe: . - 298 S.
Genre: Schöne Literatur
Signatur: Keye-- Hauptstelle
Verlag: Stuttgart : Klett-Cotta
ISBN: 3-608-93782-X fest geb. : EUR 19.50
Anmerkungen:
Der geistig zurückgebliebene Charly wird nach einer pionierhaften Gehirnoperation ein genialer Künstler und Wissenschaftler. Auf dem Höhepunkt seiner geistigen Entwicklung entdeckt er, dass er wieder auf den alten Zustand retardiert. Science-Fiction-Klassiker.
Aus d. Amerikan.
Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung
Anzahl der Vormerkungen 001

Verfügbarkeit

Loading...
Der geistig zurückgebliebene Charlie wird durch einen operativen Eingriff hochbegabt und dieser Roman zeigt seinen Werdegang. Das gesamte Buch ist eine Art Journal, welches Charlie schreiben muss, um seine Entwicklung besser festzuhalten. Durch diese Perspektive wird deutlich, wie sehr er sich mit steigender Intelligenz verändert, seine Umgebung darauf reagiert und welche Konsequenzen es mit sich bringt. Die Entwicklung, welche Charlie durchmacht, spiegelt sich auch in seinem Schreibstil wieder. Meiner Meinung nach ein ausgezeichneter Roman, welcher ans Herz geht und ich gerne weiterempfehle.
01.02.19
Bibnutzer
Stadtbibliothek Ludwigsburg

Weitere Titel dieses Autors ..

Ähnliche Titel ..

Sprache Sprache

Tags

Stadtbibliothek im Kulturzentrum


Zweigstelle Schlösslesfeld


Zweigstelle West


Bücherbus