Suchergebnis

787837
Toleranz: einfach schwer
Titelseite
Person: Gauck, Joachim [Verfasser]
Person: Hirsch, Helga [Mitwirkender]
Erscheinungsjahr: 2019
Medientyp Buch
Ausgabe: . - 176 Seiten
Genre: Sonderservice Sachbuch
Signatur: Sonderservice Gcm Gauc-- Hauptstelle
Verlag: Freiburg : Herder
ISBN: 978-3-451-38324-3 fest geb. : EUR 18.00
Anmerkungen:
In seinem neuen Buch streitet Joachim Gauck für Toleranz, weil sie das friedliche Zusammenleben von Verschiedenen überhaupt erst ermöglicht. Toleranz, schreibt er, ist nicht Gleichgültigkeit und nicht Versöhnlertum. Toleranz lehrt uns vielmehr, zu dulden, auszuhalten, zu respektieren, was wir nicht oder nicht vollständig gutheißen. Dazu, so Gauck, ist es aber nötig, sich seiner eigenen Identität sicher zu sein.
SONDERSERVICE: 2 EUR FÜR 4 WOCHEN!
Zusätzliche Informationen: Wertvorstellung;Politik;Gemeinwohl;Toleranz;Demokratie;Deutschland;
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
Andere Formate
Buch:Toleranz: einfach schwer:2019
Anzahl der Vormerkungen 000

Verfügbarkeit

Loading...

Weitere Titel dieses Autors ..

Ähnliche Titel ..

Sprache Sprache

Tags

Stadtbibliothek im Kulturzentrum


Zweigstelle Schlösslesfeld


Zweigstelle West


Bücherbus