808066
Wozu wir da sind : Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben
Wozu wir da sind : Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben
Person: Hacke, Axel [Verfasser/-in]
Person: Hacke, Axel [Erzähler/-in]
Erscheinungsjahr: 2019
Medientyp CD
Ausgabe: Ungek≺rzte Lesung
Genre: Literatur-CD
Signatur: CD/MP3 (Literatur)--Schlösslesfeld- Hauptstelle
Verlag: München : Verlag Antje Kunstmann
ISBN: 978-3-95614-331-1 EUR 18.95
Anmerkungen:
Ein Buch über die Suche nach dem, was man aus dem Leben machen könnte, geschrieben für Leute, die sich das gern selbst überlegen würden. Seit dreißig Jahren schreibt Walter Wemut Nachrufe. Nun soll er die Rede zum 80. Geburtstag einer Freundin halten. Thema: das gelungene Leben. Da gerät er ins Sinnieren, und seine Gedanken schweifen. Wann ist ein Leben gelungen, wann nicht? Wer entscheidet das? Wie kann man glücklich sein, wenn man kein Glück hat? Mit Neugier und seinem an Hunderten von Schicksalen geschulten Blick beleuchtet Wemut die vielen Lebensentwürfe, die ihm begegnet sind, zieht die Literatur zu Rate, macht sich Gedanken und mixt alles zu einem furiosen Monolog.
Zusätzliche Informationen: CD;Philosophie;Leben;Philosophisches;
Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Ausgewählte Bewertung Bitte Bewertung angeben
Anzahl der Vormerkungen 000

Verfügbarkeit

Loading...
Walter Wemut schreibt beruflich Nachrufe und soll nun aber eine Rede zum 80. Geburtstag einer Freundin schreiben zum Thema „Gelungenes Leben“. Er fängt an, über Leben und Tod zu philosophieren und gibt zum Schluss Tipps, wie das Leben gelingen kann. Dabei spielt er wunderbar mit Worten und Redewendungen.
10.03.20
Rosie
Stadtbibliothek Ludwigsburg

Weitere Titel dieses Autors ..

Ähnliche Titel ..