Suche

845461
Buch:Derborence: Roman:2021 Buch Derborence: Roman
Derborence: Roman
Person Ramuz, Charles Ferdinand
Erscheinungsjahr: 2021
Signatur: Lesetipps Ramu - Hauptstelle
Medientyp Buch
Signatur Lesetipps Ramu - Hauptstelle
Kategorie: Belletristik
Verlag: Zürich: Limmat-Verlag
ISBN: 978-3-85791-439-3
Anmerkungen:
2. Auflage
197 Seiten
20 cm
fest gebunden : EUR 24.00 (DE)
Zusätzliche Informationen: [ulc][li]Lesetipps[/li][li]Dorf[/li][li]Heirat[/li][li]Männer[/li][li]Frauen[/li][li]Unglück[/li][li]RAMUZ, CHARLES FERDINAND (1878-1947)[/li][/ulc]
Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben Bitte Bewertung angeben
Anzahl der Vormerkungen: 0
Beschreibung:
Nach seiner Heirat mit Thérèse geht Antoine wie die anderen Männer des Dorfs auf die Alp Derborence. Dass seine Frau schwanger ist, weiß er nicht. Dann begräbt ein gewaltiger Bergsturz Weiden, Tiere, Hütten und Menschen unter sich, keiner der Männer scheint überlebt zu haben. Im Dorf wird verängstigt gemunkelt, dass der Teufel seine Hand im Spiel habe und die unruhigen Toten ohne christliche Bestattung nun als Gespenster durch Derborence irrten... Zwei Monate später taucht Antoine im Dorf auf. Er hat in einer halbzerstörten Berghütte überlebt und konnte sich befreien. Kaum erkennt ihn seine Frau Thérèse, das Dorf hält den abgemagerten und verwirrten Mann für einen Geist, einer schiesst auf ihn. Aber Thérèse lässt sich davon nicht abschrecken. Als Antoine sich erneut in die Berge zurückzieht, folgt sie ihm und holt ihn zu den Lebenden zurück. - Charles Ferdinand Ramuz (1878-1947) war ein Schweizer Schriftsteller, Lyriker, Essayist und Nationaldichter. Er gilt als bedeutendster Vertreter der Schweizer Literatur in französischer Sprache.

Verfügbarkeit

Loading...

Suche erweitern

Weitere Titel dieses Autors

360769
Person Ramuz, Charles Ferdinand
360770
Person Ramuz, Charles Ferdinand

Ähnliche Titel

837930
Person Andina, Fabio
829382
Person Duda, Christian
363277
Person Gallay, Claudie
755245
Person Heathcote, Elizabeth
683192
Person Stolzenburg, Silvia
414233
Person Wells, Benedict
755718
Person Stichler, Mark
333201267
Person Andina, Fabio
387261
Person Lyne, Charlotte
651290
Person Kawakami, Hiromi
333207687
Person Peters, Christoph
494682
Person Reich, Annika
5272935
Person Walker, Alice
743367
Person Bovenschen, Silvia
210998
Person Purschke, Ulrike
289440
Person Keyes, Marian
333190227
Person Di Pietrantonio, Donatella
333964
Person Hanif, Mohammed
774215401
Person Strittmatter, Erwin